Termine 2019

Zu einem Vortrag mit dem Vorsitzenden des Vereins „Kulturerbe Schwarzwaldhochstraße e. V.“ Hansjörg Willig, lädt der Historische Verein Bühl am Donnerstag, 10. Oktober um 19 Uhr, Mitglieder, Freunde und Interessierte in den Schütte-Keller ein. Hansjörg Willig wird seinen Vortrag „Höhenhotels, Kraftpostbusse, Tannenwald und Ausflugsziele -
Die Schwarzwaldhochstraße zu Großvaters Zeiten“
präsentieren. Der abwechslungsreiche Abend bietet zahlreiche Einblicke in das Leben entlang der heutigen Schwarzwaldhochstraße ab Ende des 19. Jahrhunderts bis in die 1960er Jahre. Dabei geht es neben historischen Ansichten auch um die Entwicklung der Höhenhotels und die Ausflugsziele links und rechts des Höhenkamms. Ein weiterer Aspekt ist der Skisport auf den Schwarzwaldhöhen. Der Verein freut sich über eine rege Diskussion, besonders vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung. Reservierung unter 07223/250076 (Schütte-Keller) oder schuettekeller@web.de

Willig
Anmeldung erbeten unter (Schütte-Keller):
Rüdiger Schmitt
Hänferstr. 5